Bildband, Märkte und ein gelbes Wunder!

Salzkammergut - der Weg des Wassers - ein Bildband der mehr als nur Bilder enthält.

 

Gemeinsam mit meinem wundervollen Mann habe ich dieses Buch mitgestaltet... Jetzt ist es fertig :)  Wir lieben unsere Heimat und sind jedes Mal erneut von der malerischen Kulisse, die sie zu bieten hat, beeindruckt und überwältigt. Mit diesem Buch zeigen wir einen besonderen Blick darauf. Die wunderschönen Worte hat mein Mann geschrieben. Die Bilder sind von uns Beide.

Hier gibts das Werk zu kaufen...


Jaaaaaa, bald ist es endlich wieder so weit... die Weihnachtsmärkte rücken näher! Und so wies aussieht werden wir heuer  Glück haben, und sie finden statt!

Hier meine Termine:

 

18.November 2022  

13:00 - 19:00

SCHLOß CUMBERLAND in Gmunden 

leider wegen Regen ABGESAGT

 

26.November 2022

10:00 - 19:00

27. November 2022

10:00 - 17:00

WILDPARK Grünau


10. & 11. Dezember 2022

ADVENTMARKT in Viechtwang, Scharnstein



Alle die mich kennen wissen - ich liebe diese gelben Herbstwunder. Das sind sie für mich wirklich. Jedes Jahr freue ich mich auf den Duft, die herrlichen Leckereien und auch die wirksamen Schätze für den Apothekerschrank, die diese herrliche Frucht uns schenkt.

Apfel - Birnen und Zier- bzw Zitronenquitten werden verarbeitet. Ob es nun einfach ein wärmender Tee, eine unglaublich leckere Schokolade oder ein nährstoffreiches Mus ist. Es lohnt sich wirklich! Das Mus wird wie Apfelmus gemacht... herrlich!

Ein wahrer Schatz befindet sich im Inneren der Quitten - die KERNE! Unbedingt rausholen, trocknen und bei Halsschmerzen, Husten oder Magen-Darmproblemen 1 TL der Kerne für ein paar Stunden in einem Glas Wasser einweichen. Die gelartige Flüssigkeit dann schluckweise trinken und spüren wie es besser wird! EINFACH TOLL!!!

 

Was mir heuer besonders gefällt ist sie zu verkochen. Eintöpfe, Curry und Schmorgerichte profitieren durch ihr herrlich fruchtiges Aroma - unbedingt probieren.

Und natürlich - ein absolutes Genie in der Kosmetik. Die Haut wird seidenhaft mit einen Creme aus Quitte & Rose...

Für alle die jetzt neugierig geworden sind - Viele meiner Kreationen dürfen heuer mit zu den Märkten ;)

Ich freue mich euch auch dort zu sehen - bis bald - Simsalabim, eure Lavendula!