BrennnesselPower und ein Video

 

Uiuiui... das kann schon ganz schön weh tun, das Brennnesseln aaaber... es zahlt sich aus!

Wer mich kennt, weiß, dass die Brennnessel eine meiner absoluten Lieblinge ist!

 

Warum und weshalb und, dass sich so tolle Sachen wie Brennnesselmehl, Brennnessel Oximel und z.B. ein Haarpflegesprays ganz leicht selber machen lassen, könnt ihr euch in meinem „Von der Couch aus“- Video ansehen :)

 

 

Ja, richtig... es gibt ein ImKräutergarten Video... vielleicht gibts davon bald mehr?!? Würde mich deshalb auch über Feedback sehr freuen!

 

 

Diese wunderbare, stärkende, aufbauende, entgiftende und blutreinigende Pflanze kann aber noch einiges mehr :)

Viele Ideen und Tipps findet ihr im Buch

Unkrautgenuss und Wildpflanzenküche

"Brennnessel, verkanntes Kräutlein, dich muss ich preisen, Dein herrlich Grün in bester Form baut Eisen,

Kalk, Kali, Phosphor, alle hohen Werte,

Entsprießend aus dem Schoß der Mutter Erde,

Nach ihnen nur brauchst du dich hinzubücken,

Die Sprossen für des Leibes Wohl zu pflücken,

Als Saft, Gemüse oder Tee sie zu genießen,

Das, was umsonst gedeiht in Wald, auf Pfad und Wiesen, Selbst in dürft´ ger Großstadt nahe dir am Wegesrande, Nimms hin, was rein und unverfälscht die gütige Natur

Dir heilsam liebend schenkt auf ihrer Segensspur."

Dr. Heinrich Hoffmann (1809-1894)


Sodala und jetzt raus mit euch, die Sonne scheint und die Kräuter warten!

Simsalabim, eure Lavendula