Herbst, Schulbeginn und Zuwachs

Simsalabim und hallo ihr Lieben!

 

Uiuiuiuiui der Sommer war ja vollgepackt und soooo schnell auch schon wieder quasi vorbei... schön wars :)

Baden und in der Hängematte liegen, den Garten genießen und sich an der Natur erfreuen... Jetzt ist der wunderbare Herbst im Anmarsch ... die Tage sind schon spürbar kürzer, die Abende kalt... ich mag das ja sehr, wenn schön langsam der Nebel über die Felder und Täler zieht... da freut man sich schon richtig auf eine Tasse Tee, eingekuschelt in eine warme Decke... Toll zum Gang runter schalten – ein bisschen langsamer machen und sich einfach mal Zeit für sich nehmen. Die Natur lebt uns den Zeitgeist des Rückzugs ja so wunderbar vor – wir müssen einfach nur mitmachen :)

 

Doch für unsere kleinen Mitmenschen hat gestern eine ganz neue Zeit begonnen – aufregend und fordernd – die Schule – ein Neustart der doch so manche Veränderung mit sich bringt :)

Und da brauchen die Kleinen und auch die Großen ordentlich Kraft. Für eine stärkende Jause gibts hier ein gaaaaanz leckeres MÜSLIRIEGEL Rezept 

Im kräutergarten; Shampoo; Naturshampoo; Seife; Naturseife; Shampooseife; Haarseife; im kräutergarten; vegan kochen, Backen, im kräutergarten, Creme; Körpercreme; Gesichtscreme; Ringelblume; Ringelblumencreme; Ringelbee;Naturkosmetik, grüne kosmetik

Und... im Kräutergarten gibts Zuwachs... Romana heißt sie. Sie ist kugelrund und riecht nach gar nicht viel :) Ja, ich rede natürlich von einem neuen Shampookugerl. Ganz mild und zart ist sie... also super für empfindlichere Köpfe, Kinder und Allergiker!

Mehr davon erzähl ich euch nach dem Urlaub :)

 

Ja... wir gönnen uns noch ein paar Tage Zweisamkeit :)

 

Von 12.09. bis 23.09. ist also keiner da und auch Bestellungen werden erst wieder ab 23.September bearbeitet!

 

Noch eine kleine Info...

Die ausgeschriebenen Workshops heuer sind ausgebucht :) Ihr könnt aber gerne euren eigenen Workshop buchen. Die Pauschalpreise findet ihr hier:

Bei Fragen dazu einfach melden!

 

Sodala... dann wünsche ich euch einen ruhigen Herbst, viel Kraft, Freude und Leichtigkeit :)

 

 

Simsalabim eure Lavendula!

kleiner Tipp am Rande

Kaum einer kennt die Heimische und die Kanadische wird vielerorts nicht gern gesehen und als Neophyt beschimpft. Doch nennt man sie Nierengold. Sie hat zahlreiche toller Inhaltsstoffe und aus ihr lässt sich ein herrlich leckeres Pesto machen... Eine meiner Herbstfreundinnen... die Goldrute - mehr zu ihr und anderen zum Teil unbekannten Schätzen findet ihr im Buch 

Im kräutergarten; Shampoo; Naturshampoo; Seife; Naturseife; Shampooseife; Haarseife; im kräutergarten; vegan kochen, Backen, im kräutergarten, Creme; Körpercreme; Gesichtscreme; Ringelblume; Ringelblumencreme; Ringelbee;Naturkosmetik, grüne kosmetik