Kochbuch & Pläne...

 

Wir sitzen unterm Hollerbusch und machen alle husch, husch, husch ;)

Oh ja... es ist Holunderzeit ;)

Und, weil ich ja gemeinsam mit der lieben Irmi dieses tolle & fantastische Kochbuch machen  darf, hab ich seit heuer ein weiteres Lieblings-Holler-Rezept :)

Von Holler-Nuss Aufstrich über Essig bis hin zu einem Kohlrabi Carpaccio hab ich alles Mögliche ausprobieren dürfen und ja, das Buch wird toll :)

Naturkosmetik; Kochbuch; Wildkräuter; Wildkräuterkochbuch; Kosmetik; Im kräutergarten; im kräutergarten; vegan kochen, Backen, im kräutergarten, knospe, grüne kosmetik

 

Jetzt dauert das aber noch so lange und,  damit ihr jetzt nicht noch ein ganzes Jahr warten müsst, und weil ich es so toll finde muss ich dieses megaleckere Rezept schon vor der Buchveröffentlichung, nämlich gleich, mit euch teilen ;)

 

Holler-Nuss Aufstrich

ca 50g abgezupfte Holunderblüten

200g gemahlene Mandeln

100g Sesamöl

3 EL Honig

1 Msp. Zimt und Vanille

 

Die ganzen Zutaten zu einem feinen Muß pürieren - evt. noch etwas mehr Öl dazu und in Gläser füllen... fertig :)

Hält sich bis in die Wintermonate... also los gehts ;)

Noch nicht genug der guten Neuigkeiten....

Ich darf euch verraten, es ist soweit... Noch heuer kommt die erste Kosmetiklinie aus dem Kräutergarten auf den Markt!!!
Ja meine lieben Freunde, es gibt bald meine Babys zu kaufen ;) WAAAAHHHNSINN!!!!!

Da gibts dann Körperseifen mit Schokolade oder mit Gurke, ja sogar mit Roter Rübe :)  

Cremen mit Obst und Kräutern und verschiedene Deos werden von hier aus in die Welt spazieren :)

Und der absolute Hammer - Shampooseifen  :) mit Brennnessel oder Pfingstrosen - mmmhhh

Verarbeitet werden ausschließlich BIO -Rohstoffe bester Qualität, mit Obst, Gemüse und Kräutern vereint ergibt das eine gesunde, natürliche Hautpflege der Extraklasse!

Wo es diese Babys aus dem Kräutergarten dann zu finden gibt ist noch nicht fix, aber ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :)