Apfelernte & Kastanienpower :)

Ja, sapperlot, es gibt noch einiges zu tun, bevor ich für den Winterschlaf bereit bin :) hihi… das wäre schön, aber ich kann leider eh gar nicht so lange schlafen…

Nun ja, aber auch so gibts noch ne Menge zu tun bevor der Winter kommt…

 

Unsere wundervollen Apfelspender wurden von ihrer Last befreit und wir um 5 Kisten Äpfel reicher… mmmh das ist einfach toll! 

Da gibts jetzt Saft und Strudel und Kuchen und Apfelschlangerl und in den Salat kommt auch immer einer rein… fantastisch mit Nüssen oder Körndln… mmmhhh

Ja und ganz, ganz wunderbar… in Öl eingekocht sind Äpfel sogar hammermäßige Hautpflege-Freunde :) Wie das geht, zeige ich euch aber lieber persönlich ;)

 

Dann haben wir noch Kastanien gesammelt… einen ganzen Korb voll… aber nicht die Edelkastanien, die man essen kann, sondern die Anderen… Rosskastanien heißen die, die haben wir gesammelt…ganz viele davon. Das sind die, mit denen die Kinder im Kindergarten immer so kleine Figuren basteln… das ist ja auch super lustig, aber ich hatte einen anderen Plan :) 

 

Also sind wir heim damit. Dort sollten meine neuen kleinen Freunde zu Mehl verarbeitet werden um mir später als Waschmittel zu dienen. Eh gar kein Problem… hab ich doch so eine supertolle Zerhexlermaschine… also rein damit und los gehts… doch uiuiui nach kurzer Zeit läutete die gute Zerhexlermaschine  mit Hilfe von Rauchsignalen schlichtweg ihren bevorstehenden Ruhestand ein, den sie dann auch sofort antrat.

Gut, sie war ja auch wirklich schon ein bisschen alt…. aber so dramatisch hätte sie nicht sein müssen… puh!

Zum Glück hatte ich noch eine 2te :) Nur irgendwie hatte die wohl den Abgang der einen als Motivation für Ihren Eigenen betrachtet und so verabschiedeten sich innerhalb 10 Minuten beide meiner Zerhexlermaschinen…mit Rauchwolken und ordentlichem Gebrumme…

Na, oag…

Aaaaaber die Beiden haben nichts in Brand gesteckt und gerade soviel Kastanien pulverisiert, dass ich ein großes Glas befüllen konnte…. Also alles nochmal gut gegangen… und mein Wintervorrat an Waschmittel ist vorbereitet… :)

Mh… nur einen neuen Zerhexler brauche ich jetzt….

 

 

 

 

Simsalabim eure Lavendula