Die unendliche Suche... 2 Stunden für 1 Blatt

Frühlingszeit ist Bärlauchzeit!!  Ich liebe ja  diese kleinen, grünen Wunderblätter und konnte es kaum erwarten bis endlich wieder Knoblauchduft :) in der Luft liegt.

 

Mal abgesehen vom tollen Geschmack - egal ob als Pesto, im Knödel oder einfach nur am Butterbrot (oder Magarinebrot halt:)) haben die kleinen Blätter echte Superkräfte. Sie entgiften den Körper, fördern die Verdauung und senken den Blutdruck. Also am Besten so viel wie möglich davon verspeisen :)

 

Am Samstag kam meine liebe Freundin Laila auf Besuch. Ich kündigte ihr schon an, dass wir eine kleine Runde zum Bärlauch suchen drehen und danach gibts leckeres Frühstück :)

Also sind wir hochmotiviert und voller Hoffnung mit einer riesengroßen Tasche zum Sammeln losgezogen.

Jetzt wohn ich aber im Moment in einer mir nicht unbedingt vertrauten Gegend, weshalb mir meine neuen Mitbewohner Wegbeschreibungen zu den besten Plätzen gaben. Kann doch nix schief gehen - hahaha... an dieser Stelle muss ich fast erwähnen, dass ich absolut talentbefreit in Sachen Orientierung bin :)

Und so hab ich die arme Laila  gute 2 Stunden Alm auf- und abwärts gescheucht und wollte partout nicht aufgeben. Sämtliche Versuche mich davon abzubringen waren vergebens... Ich wollte ein Bärlauchbrot!

 Zu ihrem Glück fand ich schließlich ein kleines Fleckerl auf dem sich die grünen Blätter erahnen ließen... Ein einziges Blatt in Erntegröße war zu sehen, der Rest noch superwinzig und auch nicht wirklich viel.

 

Mit diesem Fund hab ich mich dann doch erweichen lassen, die Suche zu beenden und eeeendlich das vorangekündigte Frühstück zu machen ;) 

 

Meine Mitbewohner haben sich schief gelacht als ich aus der großen Tasche das eine einzige Blatt heraus zauberte... Natürlich war ich völlig am falschen Platz gelandet :) 

 

Um nicht auch noch den nächsten Besuch mit endloser Suche zu quälen haben sich am Sonntag der Ingmar und die Leonie mit mir auf den Weg gemacht und mich direkt zu den richtigen Plätzen gebracht - 1000Dank euch 2 ;)

 

Und so gibts seit gestern wirklich Bärlauch bei uns im Haus :)   Hurra!!!

 

Simsalabim eure Lavendula :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0