Hurra! Hurra! der Frühling kommt... mit Kartoffelbrot und Apfelaufstrich  :)


Ohhhh... endlich :) der Schnee weicht den ersten Frühlingsboten...

Aaaaber...  ich muss schon ehrlich sagen, es war ja wirklich supertoll, mal endlich wieder richtig Schnee zu spüren... auf Schneemänner & Schneeengerl treffen, Schlitten fahren,  in Iglus wohnen und alles was man sonst noch so tolles im "Winter" machen kann...

Nur, schön langsam ists genug... die Gärtnerhände sind voll Tatendrang und sogar schon ein bisschen ungeduldig :) - sie können den Frühling halt kaum mehr erwarten... 

 

Und endlich -  es geht los!!! Die ersten kleinen Knosperl wurden gesichtet :) und somit ist auch quasi der Startschuss in Sachen Gartenarbeit gefallen - Äcker aufbereiten... die ersten Aussaaten... Juhuuuuuu :)

Puh... aber so körperliches Arbeiten, direkt nach - mehr oder weniger - "Winterschlaf", ist halt schon ein bisschen anstrengend :)

Und da brauchts halt dann eben irgendwann a "gscheide Jausn"

Also gibts heute Kartoffelbrot mit Walnüssen drinnen - mmh das schmeckt toll! Und dazu einen blitzschnellen, megaleckeren Aufstrich...

Der geht so einfach... das mag ich :) ... du brauchst nur eine Zwiebel und einen Apfel - alles klein schneiden, anbraten, würzen und zu Mus verarbeiten - fertig! (Am Besten ist er, wenn er ein paar Stunden stehen kann :) )

Gestärkt und voll Freude kann der Frühling jetzt endlich kommen!!!

Simsalabim eure Lavendula

Kommentar schreiben

Kommentare: 0