GeNUSS Frühstück mit Phiepsie :)

Für so „unter der Woche Frühstück“ mag ich ja am allerliebsten ein Müsli mit gaaaaanz vielen Nüssen drinnen und am Besten sollten die noch ein bisschen angeröstet werden - das schmeckt fein - und ist ordentlich vollgepackt mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Eiweiß und noch eine ganze Menge mehr - toll! Wenn Zeit ist noch frisches Obst dazu und der Tag kann beginnen :)

Und weil ich ja nicht jeden Tag Nüsse anrösten mag in der Früh, richte ich mir das oft schon in größeren Mengen her… 

So auch gestern… hab also alle meine GeNuss Müsli Sachen eingepackt und bin runter in die Küche (ich hab ja quasi den gesamten Inhalt meiner Küche in meinem Zimmer, weil da wo ich jetzt bin die Küche schon voll ist - irgendwie…. :))

Also Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Erdnüsse, alles was da ist), Haferflocken, Buchweizenflocken, ein paar getrocknete Früchte (Gojibeeren, Mango und Rosinen), ein paar Cornflakes die ich noch hatte und jede Menge Körner (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsamen, Sesam) und noch etwas Haferbrei und natürlich noch Gewürze (Zimt, Vanille, Birkenzucker)… ich glaub das war alles…  

Nachdem ich die Nüsse gehackt und mit den Körnern angeröstet hab, ist alles in einem großen Glas gelandet und ordentlich durchgeschüttelt worden - somit quasi Frühstücksfertig :)

Jetzt brauch ich nurmehr etwas heißes Wasser und eben frisches Obst dazu geben und mmmmmhhhh GUTEN Morgen :)

 

 

 


Ich hab dann also mein Zeugs wieder eingepackt und retour in mein Zimmer gebracht wo mich bereits fröhlich piepsend dieser kleine, süße Zwerg erwartet hat :) So eine Überraschung! 

Nach einer kleinen Plauderei mit meinem neuen Freund hab ich feststellen müssen, dass der von selber nicht einfach wieder geht bzw fliegt… und nun ja, ich bin auch nur Gast in diesem Haus, und kann da nicht einfach jemanden einziehen lassen…. mh…was also tun… 

Nach ein paar gescheiterten Versuchen meinerseits hab ich uns Hilfe geholt - Vielen Dank lieber Ingmar - von Mann zu Vogelmann hats dann geklappt - Phiepsie hat eingesehen, dass er mit Vogelfrau und Nest besser dran ist und ich hab mein Zimmer wieder ganz für mich alleine….

Viel Glück und alles Gute kleiner Phiepsie :)

Simsalabim eure Lavendula :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0