Naturkosmetik; Shampookugerl; im kräutergarten; im kräutergarten; vegan kochen, Backen, im kräutergarten, knospe, grüne kosmetik

 

Körperseifen - sind alle VEGAN

Shampooseifen - sind alle VEGAN

 

Cremen: 

Zauberfee und Melissa - VEGAN 

Rosmarie und Ringelbee mit BIENENWACHS*

 

 

*Warum ich als Veganerin Bienenwachs verwende…

Ein heikles Thema :) 

Die immer größer werden Zerstörung und die daraus steigende Bedrohung durch den Menschen an unserer wunderbaren Natur ist leider schon deutlich spürbar. 

Monokultur, Massentierhaltung und der Einsatz von Pestiziden sind nur ein paar Ursachen, die diese Zerstörung vorantreiben. Leider macht die Profitgier auch vor Honig nicht halt... - mehr Infos dazu

Und so vermeide ich Honig aus dem Supermarkt und ebenso Produkte mit Honig, da ich diesen Industriezweig nicht unterstützen oder gar fördern möchte… 

 

Ich weigere mich aber zu glauben, dass es nurmehr solche Art der Imkerei gibt.

Der Honig und das Bienenwachs vom Imker aus der Nachbarschaft, der seine Bienen mit Liebe, Respekt und großer Wertschätzung behandelt und umsorgt, schätze ich somit sehr und verwende diesen wertvollen Rohstoff zu einem kleinen Teil auch in der Kosmetikherstellung.